Therapieangebote sind auch Präventionsmaßnahmen

Entspannungstherapie

Die geführte, d.h. die angeleitete Entspannungstherapie lässt sich sinnlich, bildhaft aktiv erleben, mit welchen Möglichkeiten sie aus der "Stress-Falle" kommen können.
Imagination, Visualisierung, ist die Vorstellung einer „heilen“ Situation als begleitende Therapie bei Krebserkrankung, in Angst machenden Situationen, in Konflikten.
Bildentspannung ist die Möglichkeit, sich in ein inneres Bild sinken zu lassen, um es mit allen Sinnen zu erleben.
Stufenentspannung wird angeleitet, um zu erleben, wie tief ich mich auf Entspannen einlassen kann.
Atementspannung  vermittelt mit Hilfe der Atembewegung seinen eigenen Rhythmus in die Entspannungshaltung mitzunehmen.
Phantasiereise ist die „Märchenstunde“ der Entspannungstherapie, in der sie sich von einer Geschichte tragen lassen, die sie vielleicht in eine weitere Persönlichkeitsentwicklung bringen wird.


Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen und Autogenes Training werden von mir nicht angeboten.

Hier finden Sie mich

Praxis Ulrike Pittrow
Aichacher Str. 40a
86316 Friedberg

Kontakt

Rufen Sie mich an

0821 2672413 0821 2672413

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Meine Praxiszeiten
Mo. + Di 09:00 - 12:00
  15:00 - 19:00
Mittwoch Ruhetag
Do. 15:00 - 18:00
  und nach Vereinbarung
Fr. 09:00 - 15:00
Meine Telefonsprechzeiten
Mo. - Fr. 08:30 - 09:00
  außer Mittwoch

Anrufen

E-Mail

Anfahrt